Re: deb-Paket - Bau und Installation klappen, Programm wird nicht gefunden

On 2004-12-11 13:53:44 +0100, Nico Jochens wrote:

> Geht das denn? Ist doch auch nur i386.

Warum sollte das denn nicht gehen? Vorausgesetzt das Programm
funktioniert auch auf den AMD64.
Da sind nur Pakete für den i386, weil Christian Marillat wahrscheinlich
keine Möglichkeit hat, diese Pakete auch auf anderen Architekturen zu
bauen.
Um die Pakete für den AMD64 zu rekompilieren brauchst du nur den Source
(*.orig.tar.gz), den Debian-Patch (*.diff.gz) und optional das .dsc. Im
.dsc kannst du einfach nachsehen, welche Build-Depends das Paket hat und
diese installieren bzw. falls nötig auf die selbe Weise bauen.
Für lame habe ich mir auf diese Weise debs für meinen AMD64 gebaut.

Falls es dich interssiert: auf
http://debian.freenux.org/debian-marillat-amd64/
findest du einige Marillat-Pakete für den AMD64 rekompiliert, dort ist
aber kein transcode. Du kannst aber vermutlich einige der Pakete für die
Build-Depends von transcode nutzen.

Michael