Re: Drucker spinnt

Hallo Thomas,

Thomas Schönhoff, 11.12.2004 (d.m.y):

> seit Stunden druckt mein Epson Stylus Color C70 stetig irgendwas, nur
> auf den Seiten erscheint aber gar nichts!
>
> Mal abgesehen von diesem Cups-Zeugs, dass sich beharrlich weigert
> seinen Dienst zu tun,

...was gelegentlich auch daran liegt, dass die OpenSource-Gemeinde
nicht immer mit dem Tempo Schritt halten kann, in dem die
Drueckerhersteller neue (Billig[st]-) Modelle auf den Markr werfen...

> kriege ich den Drucker nicht wieder ruhig.
> Er möchte hier hunderte von Seiten reinziehen, "druckt" dann eine
> Zeile und zieht die Seite dann durch...das geht nun schon den ganzen
> Nachmittag so, ohne dass ich eine Möglichkeit gefunden hätte diese
> Scharade zu beenden!

Schau Dir mal mit "lpstat -t" an, was CUPS zum Status des Druckers
einfaellt.
Noch in Verarbeitung befindliche Jobs kannst Du mit "cancel" (ManPage
existiert) anhalten.
Das Loeschen der Spool-Dateien kommt eher der Holzhammermethode
gleich...

Gruss,
Christian Schmidt
--