Re: deb-Paket - Bau und Installation klappen, Programm wird nicht gefunden

On Sun, Dec 05, 2004 at 03:59:20AM +0100, Stephen Ois wrote:

> [...]
                                        ^^^^^^^^^^^^^^^^

> Hallo Nico!

Hallo Stephen...

> Ganz einfache Lösung für dein Problem... Du musst entweder die
> ausführbare Datei mit dem Pfad wo sie installiert ist öffnen
> (/pfad_wo_die_datei_ist/datei_die_du_öffnen_willst). Oder du machst
> einen Symlink von dieser Datei nach /usr/bin.
>
> Damit hast du die Datei im Suchpfad und kannst sie direkt von der
> Konsole öffnen.

Super Idee, aber.....siehe oben:-|

> Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen in diese Materie
> einarbeiten... Hier findest du Infos:
> www.openoffice.de  (Debian Handbuch)
> www.linuxforen.de (eine große Gemeinshaft von Linux Usern)
> www.debian.org

Vielleicht solltest du meine Mails besser lesen :-))
Nicht böse sein, sollte jetzt wirklich nur ein Scherz sein.
Ich bezeichne mich jetzt aber mal nicht als Linuxnewbie (wobei dein Tip
ja auch für Win gilt), weswegen ich daran natürlich gedacht habe.

Deine Links kenne ich auch bereits aber den Abschnitt 24.2 vom Handbuch
habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt.
Ich habs nach der Anleitung
http://channel.debian.de/faq/ch-dpkgundco.html versucht (schien so schön
einfach):-)
Ist nicht soo eilig, werd mich mal schlaumachen und danke,

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
   -----------°°-----------	|  mailto: nico@linico.de