Re: Compile Error

Tobias Krais <krais@bats.ch> writes:

> ich möchte das Utility von meiner WLAN Karte compilieren und erhalte
> dabei folgenden Fehler.
> Leider habe ich vom compilieren echt keine Ahnung... Kann mir jemand
> helfen?

Da brauchst keine Kompilier-Kenntnisse, Lesen genügt eigentlich:

> raconfigui.h:4:22: qvariant.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> raconfigui.h:5:21: qwidget.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> (und viele Folgemeldungen)

apt-file gibt als Fundstellen für beides u.a. liqt3-headers oder
libqt3-dev an.  Da werden noch mehr fehlende Files gemeldet; falls die
in einem anderen Paket sind, musst du nach derselben Methode
ermitteln, welches Paket die liefert.

Also erst mal:

apt-get install libqt3-headers machen

und schauen, ob noch was fehlt.