Sarge RC2 - SCSI bzw. SATA Problem

Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,

ich habe mir das RC 2 für Sarge geladen und gebrannt, nun wollte ich
das natürlich auch gleich installieren.

Leider bleibt er bei dem Laden der einzelnen Module stehen. Er
versucht wohl gerade das Modul für SCSI zu laden (91 %) und dort
bleibt er wacker stehen :-(

Ich habe hier MSI K8 T NEo mit einem AMD 64 3200+. Dort befindet sich
ein Promise 376/378 und ein Via Serial ATA drauf.

Ich kann mir jetzt nur vorstellen das dies mit dem Promise
zusammenhängt, denn er wird auch unter Windows XP mit nem häßlichen
Ausrufezeichen markiert In einigen Foren lass ich von anderen USern
die dieses Ausrufezeichen bei dem Controller auch unter XP haben,
jedoch unter 2000 nicht, also bin ich daher nicht weiter
hinterhergegangen...

Nun könnte es der Controller sein, aber dann wäre die Frage zu klären,
warum Knoppix 3.6 bootet, alle Dinge lädt und auch mit sich arbeiten
lässt, die Hardwareerkennung von Sarge aber streikt?

Für Tipps und Tricks wäre ich total dankbar! Hoffe der Controller ist
nicht im Eimer, das wäre bissi KAcke ;-)

Vielen Dank!
--
Viele Grüße
Sebastian