ipppd und active-filter

Hi,

hab hier ein kleines Problem mit dem ipppd und active-filter. Ich würd
gerne dafür sorgen das von aussen kommende Pings und ähnliches die
Verbindung nicht offenhalten. Ich hab für den pppd folgendes gefunden:

active-filter 'outbound and not icmp[0] == 3 and not tcp[13] & 4 != 0'

Das dumme ist nur: Wenn ich das dem ipppd übergebe dann klappt das
automatische Einwählen nicht und ausserdem wird die Verbindung nach
20 Sekunden (das entspricht dem idle-timeout) gekappt, egal ob Daten
geflossen sind (und zwar von drinnen nach draussen) oder nicht.

Achja, der ISDN-Rechner geht normalerweise nicht selbst ins Netz
sondern dient nur als Router.

Konfigs lasse ich erstmal weg, denn es funktioniert ja alles solange
ich active-filter nicht drin hab. Oder gibts bestimmte Optionen die
nicht mit active-filter zusammenarbeiten?

Andreas

--
You will live to see your grandchildren.