[OT] Provider im Ausland

Hallo zusammen,

derzeit knabbern wir hier an einem kleinem Problem und ich würde gerne
eine kurze Umfrage starten, wie andere Firmen dies gelöst haben.

Wir haben einige Außendienstler, die von Hamburg aus weltweit unterwegs
sind. Aus alter Tradition haben wir dazu einen TOL-Account, den die
Außendienstler benutzen und eigentlich klappt dies auch ganz gut.

Nun wird sich jedoch das Umfeld "Welt" stark erweiteren und leider hat
TOL keine Roamingpartner zB in Süd-Amerika. Brasilien ist ein weißer
Fleck auf der Landkarte.

Mich würde interessieren, welchen Zugangsanbieter und welche Technik
(UMTS, GPRS, WLAN, LAN, egal) andere einsetzen. Wir hatten überlegt,
zusätzlich zum TOL-Account noch AOL-Accounts zu nehmen, die diese
Lücken füllen könnten, aber ich glaube nicht, daß wir unseren Usern
dies wirklich sicher einprügeln können ("Wenn Du dort bist nimm TOL,
wenn Du dort bis nimm AOL, wenn Du dort bist nimm $egal").

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne via PM entgegen.

bis dahin - kind regards

Martin Mewes

--
Member of the Webmin Translation Team