Re: tar Problem

Moin Markus!
Markus Heller schrieb am Samstag, den 27. November 2004:

> Hallo Liste,
>
> ich hab ein sehr merkwürdiges Problem: Bisher hab ich immer
> mein /home-Verzeichnis mit "tar" gesichert. Manchmal bleibt die gesamte
> Maschine aber stehen.

Miese Hardware. Überhitzung oder instabile Komponenten, trockene Elkos,
was auch immer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datenkompression

> Wie gesagt, die Kiste reagiert irgendwann leider überhaupt nicht mehr. Wie
> könnte ich dieses Problem am besten diagnostizieren?

apt-get install memtest86
und folge der Doku (mit Floppy oder Lilo booten).

Gruss,
Eduard.
--
<hnj> hmm der will mir erzaehlen, ein vanilla kernel sei x.y.0
<hnj> x.y.1 ist ja schliesslich schon gepatcht...