Boot Messages in var/log

Hallo NG,

in meinem /var/log Verzeichnis befinden sich zwar ein paar Messages
boot.log und entsprechende tgz's, aber die sind alle uralt. Irgendwie
scheine ich das loggen der Bootmeldungen irgendwann mal ausgeschaltet zu
haben. Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern.

Welcher Dienst ist denn dafür zuständig? Bzw. wie kann ich das wieder in
Gang bringen. Nachdem ich hotplug für meinen Scanner installiert habe,
kommen ziemlich viele Meldungen und soweit ich es trotz meiner
beschränkten Lese-Geschwindigkeit sehen konnte, sind auch ein paar
Fehlermeldungen dabei.

Danke schon mal im vorraus. Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.

Thomas
--
I'm not the greatest; I'm the double greatest. Not only do I knock 'em
out, I pick the round.