Re: "nfs" funktioniert ohne nfs-common und portmap

ja hallo erstmal,...

On Thu, Nov 25, 2004 at 11:22:36PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hi,
>
> Bin gerade dabei, mit meinem SQL-Server umzuziehen und habe ihn
> neu aufgesetzt.
>
> 1) basisinstallation
> 2) ssh, linuxlogo, mc apt-listchanges debconf=1.2.35,
>    memstat, smartmontools, kernel-image-2.4.18-bf2.4
> 3) der /etc/fstab den eintrag
>    samba3.private:/home /home nfs rw,bg,hard,intr,tcp,vers=3,rsize=8192,wsize=8192
>    hinzugefügt.
>
> Neu gebootet und er bleibt rund eine Minute beim mounten vom nfs hängen.
> Bin gerade beim arbeiten als ich mal ein 'df -m' mache und mein /home
> [...]

Ja nachdem was du an Kernel-Features ausgewählt hast, brauchst du die Pakete
nicht. Z.B. besteht die Option Root-Over-NFS. So kann der Kernel z.B. auf
NFS-Freigaben zugreifen und diese als Root-Verz. nutzen...

Keep smiling
yanosz