Re: spamd/spamc ewig lahm

Hallo Reiner,

Am 2004-11-25 23:31:41, schrieb Rainer Bendig aka Ny:
> Hossa,
>
> ich bin gerade dabei eine spamd/spamc Kombination zum Laufen zu
> bringen, das einzige Problem dabei ist dass es eher kriecht.
>
> Fuer eine ~3 kb grosse Mail benoetige ich 6 Sekunden zum scannen, OHNE
> dcc, pyzor oder razor.

Was haste für ne CPU, Speicher und welche version von 'spamassassin' ?

Bei mir ist es ein AMD Sempron 2200+ mit 768 MByte und v2.64.
Dauert rund 2-3 Sekunden.

> Es ist hierbei eine Standardconfig von Debian Unstable im Einsatz ohne
> dass an ihr grossartig geschraubt wurde:

:-)

> ### spamassassin
> :0fw: spamassassin.lock
> * < 256000

Ich habe:

:0 fw
* < 100000
| /usr/bin/spamc

> getreu nach /usr/share/doc/*, die verwendeten Variablen sind
> gesetzt... auch wurde Spam Assassin mit entsprechenden hams
> gefuettert, spams muss ich erst noch runterladen oder rausfischen

Kannste von mir tonnenweise haben...

47 MByte unkompremiert...
<http://michelle.home.tamay-dogan.homelinux.net/>

> Relevante Versionen sind
> perl         5.8.4-4
> spamc        3.0.1-1
> spamassassin 3.0.1-1

Denke das es eher an spamassassin liegt...

> Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? An der verwendeten Hardware
> nicht, die ist uebertrieben @ 2,8 GHz und 1024 MB Ram. vielleicht noch
> interessant, die Ausgabe von vmstat

Neee, wirklich nicht... das kann sogar mein Sempron.

> Rainer,
> der denkt dass im Schnitt 5 - 7 Sekunden uebertrieben sind,
> und der gerade festgestellt hat dass er auf den SA-Listen nicht mehr
> subscribed ist *nachhol*

:-)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi