Re: GDM soll LastSession nicht in ~/.dmrc speichern

Hi Mueller, *,

Mueller wrote:

> Hallo,
>
> vielen Dank für die Antworten auf meine erste Mail, jetzt kann
> ich vllt. etwas genauer sagen, was ich vorhabe:
>
> GDM speichert die LastSession jedes Users stadardmäßig unter
> $HOME/.dmrc. Das würde ich gerne ändern, damit die User auf einem
> von fünf Rechnern, die sich /home via NFS teilen, eine andere
> "LastSession" speichern können, also z.B. auf
> "$HOME/.dmrc_mailreader".
>
> Habe leider nichts entsprechendes in den GDM-Konfigurationen
> gefunden, weiß jemand mehr??

Gibt es auch nicht ;)

Kleiner Auszug aus
daemon/slave.c (von gdm):
---
                gchar *cfgstr = g_build_filename (home_dir, ".dmrc", NULL);
---

Leider ist es weder in kdm noch gdm möglich die Datei in einer Option zu
bestimmen. Solltest du das Vorhaben wirklich umsetzen wollen, dann muss
jeweils das debian package entpackt, gepatcht und neu gebaut werden.

Gruß
Martin

--
Martin Theiß <mtheiss@neo.wh-stuttgart.de>
GPG-Fingerprint: EC80 53A2 F0A2 6E6C 74D2  CB6E 002A F6D3 E78B 7F45

The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5