Re: Fehlermeldungen in Datei ausgeben

am  Tue, dem 23.11.2004, um 20:22:30 +0100 mailte Klaus Becker folgendes:

> Wo finde ich also Fehlermeldungen für dpkg?

> Kannst du mir das erklären?

kretschmer@kaufbach:~$ ls -l gibbetesnicht
ls: gibbetesnicht: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
kretschmer@kaufbach:~$ ls -l gibbetesnicht > log.txt
ls: gibbetesnicht: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
kretschmer@kaufbach:~$ cat log.txt
kretschmer@kaufbach:~$ ls -l gibbetesnicht 2> log.txt
kretschmer@kaufbach:~$ cat log.txt
ls: gibbetesnicht: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

PS.: Du suchst gute Literatur zum E/A - Konzept von *NIX.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei