Re: Dell und kein linux?

Am Dienstag 23 November 2004 10:43 schrieb Richard Mittendorfer:

> mo'

>   :)

> ermoeglicht zugriff auf die rtc des rechners via /dev/rtc. ich
> nehme wegen alsa-rtc an, das auch zeitkritische anwedungen
> gebrauch hiervon machen koennen.
> nicht undenkbar dass auch die systemuhr hiermit gesetzt wird -

Also für einen Desktop nichts lebenswichtiges.

Ich bin der Überzeugung das das ganze Übel an dem Bios liegt. Ich
schätze es mal sehr buggy bzw. schlecht programmiert ein.

Heute Abend mache ich mich an die Grafikkarte. Das einzigste was ich
bisher am laufen habe ist den vesa Treiber. Ist nicht so der
Brüller. 1024x768. Der Rechner hat, laut Dell, eine 'Intel Grafik
Media Accelerator' Grafikkarte. Integriert auf dem Motherboard.
Chipsatz des Motherboard Intel 915G. Da drin ist auch der
Grafiktreiber.

Wenn einer eine Idee hat - immer raus damit :)

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.1