Re: Einfache Firewall

am  23.11.2004, um  9:08:53 +0100 mailte Jan Christoph Ebersbach folgendes:

> Hi Thorsten,
>
> wenn Dir iptables zu kryptisch sein sollte, kann ich dir den fwbuilder
> empfehlen. Per drag'n'drop kannst Du Regeln anlegen und auf das laufende

Autsch. Wer es nicht in die Reihe bekommt, einfach mal

iptables -P INPUT DROP
iptables -A INPUT -i ippp0 -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

und evtl. noch zur höflichkeit:

iptables -A INPUT -p TCP -j REJECT --reject-with tcp-reset
iptables -A INPUT -p UDP -j REJECT --reject-with icmp-port-unreachable

zu schreiben wird mit einem Klicktool höchstwahrscheinlich nichts
sinnvolles hinbekommen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212