Re: Capi install

"Roland M. Kruggel" <rk-liste@gmx.de> writes:

> ich muss nach langer Zeit mal wieder eine ISDN-Verbindung zu Stande
> bekommen. Kernel 2.6.7. Debian sarge. Capi-Treiber sind installiert
> und auch geladen. AVM-PCI wird auch erkannt.
>
> Ich kann mich errinnern das es ein konfigurationstool gibt und die
> devices mit den zugängen (Telnummer,passwort,user, etc) einfach zu
> erstellen. Ich weis leider nicht mehr wie dieses Tool heist.

Ich kenne keins, sehe aber auch wenig Bedarf dafür.  Ich hänge mal als
Beispiel mein /etc/ppp/peers/arcor an.  Das ist die Konfiguration für
Internet by Call über Arcor (ohne die Kommentare der
Beispielkonfiguration).  Ändern musst du für andere Provider meist nur
user, password und number.  Mehr ist nicht; bunte Bildchen darum zu
bauen scheint mir ziemlicher Bloat zu sein und für Detailänderungen
brauchst du sowieso die Manpage.  Aufgerufen wird es durch "pon
arcor".

Gruß,

 Heike

-------------------------------------- Snip