Re: timeout auf SMB-Mounts?

On 22.Nov 2004 - 14:45:54, Joerg Desch wrote:
> On Mon, 22 Nov 2004 14:35:44 +0100
> Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Keine Ahnung. Mit Woody ging es auch immer wunderbar. Jetzt habe ich immer
> dann Probleme, wenn ich etwas editieren will. emacs blockiert dann. Und
> nicht nur Emacs. Ich kann dann mit keinem Programm mehr auf die NFS-Mounts
> zugreifen. Die hängen dann alle.
>
> Hast Du einen Tipp woran das liegen kann?

Nein, ich kenne mich mit NFS auch nicht wer weiss wie aus, aber ich
kann hier eine Datei aufm NFS editieren und trotzdem noch ein ls
ausfuehren. Allerdings backe ich meine Kernel selbst und es geht
sowohl mit meinem 2.6.7er als auch mit dem 2.6.9er

> Hier läuft ein Kernel 2.6.8.1! Heißt das nun, das CIFS verfügbar ist?

Wenn dein smbfs neu genug ist und der Kernel das cifs Modul mitbringt
(ich nehme mal an dass der aus kernel-image-2.6.8.1-... stammt):

ja

Mittels modprobe cifs solltest du herausbekommen koennen ob das Modul
da ist, wenn smbfs von Debian stammt sollte auch der Teil ok sein.

Andreas

--
I couldn't possibly fail to disagree with you less.