Re: TV-Karte im Server

Am 2004-11-22 11:39:58, schrieb Felix Palmen:

> Das klingt sicher interessant und kommt wohl dem sehr nahe, was sich der
> OP vorgestellt hat. Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass
> /ein/ Tuner auch nur /ein/ Programm empfangen kann, er bräuchte dann
> wenn schon mehrere TV-Karten.

Sowas versuche ich seit ein paar Monaten...
Habe auf <http://www.ebay.de/> dazu 6 Hauppauge Win/TV PCI für so um
die 15 € das stück ersteigert. Die CPU ist derzeit ein Sempron 2200+.

Mein problem ist, das ich keine vernünftige Serversoftware gefunden
habe.

Die meiste Software benötigt Multicast, was aber eigentlich kein
problem ist, denn so ein privates Netzwerk ist ja gleich angelgt
und auf dem Router in die Internet-Welt hin geblockt. Desweiteren
muß der kernel auf dem Router mit Multicast und ein paar anderen
relevanten sachen kompiliert werden.

Für diejenigen die es nicht wissen:

Um einen einzelnen Video/Audio-Stream an mehrere Clients zu versenden,
ohne jedesmal einen neuen Stream zu öffnen (verschwendung von Band-
breite), wird auf dem Server eine IP-Adresse aus dem Multicast Netzwerk
benötigt. Die Clients können jedoch ganz normale IP's haben.

Hat jemand ideen wie man bis zu 6 TV- oder Audio-Quellen streamen
könnte. Der "icecast-server" ist irgendwie nicht das was ich will und
abgesehen davon will er nicht.

> Grüße, Felix

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi