Re: Firefox nur als root in deutsch

On 22.Nov 2004 - 15:56:37, Christian Mayr wrote:
> ich habe ein zusätzliches profil angelegt, zum testen, und dabei ist mir
> aufgefallen, wenn ich firefox aus dem terminal heraus starte ist alles
> auf deutsch, auch ohne die optionen. nur wenn ich den kde startknopf
> benutze oder befehl ausführen in KDE dann start es auf englisch ?!?

Aha, damit ist der Uebeltaeter eine nicht bzw. falsch gesetzte Locale
in X11 :-)

Kannst du deine System-Sprache auf deutsch umstellen? Dann fuehre
dpkg-reconfigure locales aus und stelle deine bevorzugte dt. locale
ein. Nach einem relogin sollte alles in dt. erscheinen.

Wenn nicht musst du eine .xsession Datei anlegen in deinem $HOME die
du mit export LANG=$deinelocale fuellst. Dann kriegen auch uebers Menu
gestartete Programme die richtige Locale mit.

> Aber KDE ist bei mir auch auf deutsch eingestellt.

Hat aber nicht viel mit der System-Locale zu tun. Ich kann z.B. mein
KDE auch auf hindu einstellen und trotzdem waere meine Firefox noch in
englisch.

Andreas

--
God was satisfied with his own work, and that is fatal.
		-- Samuel Butler