Re: Hardwareerkennung unter Debian "Sarge"

On Sun, Nov 21, 2004 at 11:42:18AM +0100, Christopher Lege wrote:
> Hallo,
waere schoen wenn Du deine Zeilen nach <80 Zeichen umbrechen koenntest.
76 waere schoen. Ansonsten macht man vor Satzzeichen im deutschen kein
Leerzeichen.

> ich hab in meinen alten PC-Teillager einen "Raidcontroller" gefunden!
> Nur weisst ich net was für einer das ist, ist ein anschluss für IDE, einen
> für Floppy und ist aufm ISA Port zu betreiben !
Raidcontroller mit Floppy Anschluss? Nein das kann ich mir nicht vorstellen.
Klingt eher wie ein ganz normaler Raid Kontroller. Ob man aber in einem
ansatzweise aktuellen System noch eine ISA Karte verwenden moechte halt ich
fuer fraglich.

> Nur wie kann ich dieses
> schöne alte Stück unter Debian installieren ? Ich weiss doch net was für
> eins das ist :)
Moeglichkeit a) lesen was auf dem Chip drauf steht, das sind diese kleinen
Vielbeiner die meist schwarz sind, und mit den Infos dann google fuettern.
b) Reinschreiben und isapnp bemuehen und gucken ob man mit den Infos weiter
kommt.

Sven
--
Revolution is not a dinner party, not an essay, nor a painting, nor a piece of
embroidery; it cannot be advanced softly, gradually, carefully, considerately,