Re: Kein Kernel update bei apt-get upgrade - wie?

On 19.Nov 2004 - 11:24:38, Robert Krauss wrote:
> Hallo,
>
> wie kann ich dauerhaft verhindern, daß mein System versucht mir bei
> einem apg-get upgrade einen neuen Kernel zu installieren?

Du kriegst keinen neuen Kernel, wenn du ihn nicht selbst installierst.
Den aktuell installierten kannst du mittels

echo "kernel-image-... hold" | dpkg --set-selections

auf hold setzen. Du weisst aber, dass du dann auch keine
Sicherheitsupdates fuer diesen Kernel mehr bekommst?

Andreas

--
Maturity is only a short break in adolescence.
		-- Jules Feiffer