Re: aufrüsten von stable auf unstable

Hallo Joachim,

Joachim Eikenbusch, 19.11.2004 (d.m.y):

> ich betreibe meinen PC seit längerer Zeit mit Debian 3.0 (woody) das ich
> ständig mit apt-get auf dem neuesten Stand halte.

Naja - "neuester Stand" hat bei Woody nun nicht allzuviel zu bedeuten.

> Ich bin durch Knoppix auf
> die Idee gekommen, mein System auf unstable umzustellen.

Meinst Du, das Unstable das richtige fuer Dich ist?

> Mir fehlt jedoch die Anleitung dazu.

Wenn Du Dich schon ausserstande siehst, Dir selbst die Informationen
zum Vorgehen beim Update von Woody auf Sid zu besorgen, dann lass es
lieber!

> Ich habe einfach 'mal versuchsweise "un" vor stable in
> meinem Quellenverzeichnis (sources.lst) gesetzt, und Kuddelmuddel erhalten.
> Ich möchte nicht Knoppix installieren, sondern ich möchte mein bestehendes
> System modernisieren.

Dann waere es eber eher zu empfehlen, zunaechst einmal auf Sarge
("Testing") zu gehen. Sarge soll irgendwann in der naechsten Zeit
"Stable" werden.

> Vielleicht kann mir jemand eine entsprechende
> Anleitung nennen.

Wenn Du die Mailinglistenarchive ein wenig durchsuchst, solltest Du
genuegend Hinweise zum richtigen Vorgehen finden.

Gruss,
Christian
--
Ich habe noch nie eine Frau kennen gelernt, die so über ihr Alter
gestöhnt hätte wie etliche Männer die ich kenne.