pppoeconf schreibt /etc/ppp/peers/dsl-provider unvollständig

Hallo Liste,

pppoeconf ist das Text-GUI, um die Datei /etc/ppp/peers/dsl-provider mit
den Optionen für die DSL-Verbindung zu schreiben. Es empfielt vorab eine
Sicherung der Datei, anschließend werden einige Parameter abgefragt,
etwa, ob auf die Einträge "noauth" und "defaultroute" geprüft werden
soll oder nicht.

Dann kommt der Vorschlag, die MSS-Größe zu ändern. Das zeigt bei mir
keinerlei Wirkung, einzig der Benutzername wird in die
/etc/ppp/peers/dsl-provider und das Passwort in /etc/ppp/chap-secrets
und /etc/ppp/pap-secrets geschrieben.

Funktioniert das mit dem automatischen Eintrag der MSS-Größe bei
irgendwem? Ich habe das aufgrund eines Listenhinweises selbst angepasst,
indem ich das Kommentarzeichen vor einer der pty-Zeilen entfernt habe.
Das sollte doch eigentlich pppoeconf erledigen, zumal erzählt es einem
das in einer Bildschirmmaske ...

--
Thomas Hümmler * thomas@huemmler.de * http://www.huemmler.de