Re: DSL Einrichtung geht nicht

On Saturday 13 November 2004 11:00, Thorsten Grothe wrote:
> Richard Verwayen schrieb:
>
> (...)

> Danke für den Hinweis, hab ich alles eingestellt. Wenn ich das
> richtig verstehe, sollte sich die Box automatisch einwählen, sobald
> ich einen Browser aufrufe und irgendeine Adresse eingebe. Da tut sich
> aber rein gar nichts, auch nach einem Neustart des Systems bzw. der
> Anlage nicht...

Hier tut die Fritzbox (als Router) einwandfrei.
Gib doch mal ein paar Infos: Was sagt route? Bei mir:
dell:~# route
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use
Iface
192.168.178.0   *               255.255.255.0   U     0      0        0
eth0
default         fritz.fonwlan.b 0.0.0.0         UG    0      0        0
eth0

Hast Du dhcp aktiviert? Oder Deinem Rechner anderweitig mitgeteilt, was
seine default route ist? Was ist die Ausgabe von "pgrep -l dhc". Bei
mir:
dell:~# pgrep -l dhc
870 dhcpcd-bin

Was passiert, wenn Du in einem Browser http://fritz.box/ eintippst,
kommst Du dann auf die Konfig der Fritzbox?

Grüße,

    Tilo