Re: Problem in 'R'

Andreas Kretschmer schrieb am 18.11.2004 10:39

> Moin,
>
> hat wer Ahnung von 'R', dem Mathe/Statistikpaket?

Es gibt die sehr gute und sehr hilfsbereite Liste R-help. Zu finden
über http://www.r-project.org/ . Es ist aber durchaus sinnvoll die
Liste über gmane als Newsgroup zu abonnieren, da sehr viel Traffic
herrscht. Bei gmane heißt sie: gmane.comp.lang.r.general

> Ich versuche, in PostgreSQL mittels plr R zu nutzen und habe eine

plr kenne ich leider nicht.

> Funktion, die Parameter übergeben bekommt. Stehen mir als ar1 und arg2
> in R zur Verfügung. Ich schaffe es nur nicht, in R diese Variablen in
> einen String einzufügen.
>
> str <- pg.spi.exec (''select ... from ... where datum between arg1 and arg2

Und was passiert dann bzw. was nicht? Aber wie gesagt, bist Du auf
obiger Liste mit dieser Frage sehr gut aufgehoben.

> Hier soll halt der Inhalt von arg1, arg2 eingefügt werden. Alle
> möglichen Vaianten von Quotes schon probiert...

Grüße,
   Christoph