Re: Sarge: apache-ssl und make-ssl-cert

Hallo Björn,

Hier bringt die Angabe nicht das gewüschte Ergebnis, ich bekomme
immer nur ein Zertifikat für einen Monat.

Kennt jemand die Lösung zu meinem Problem?

Ich nutze dieses Programm/Skript nicht, aber auf dem ersten Blick scheint es
mir so als wenn das Skript den Parameter nicht kennt. Vielleicht hilft es
wenn Du die /etc/ssl/openssl.cnf (default_days) anpasst.

Ansonsten: https://kilobyte.dyndns.info/howtos/mkcerts.html

Danke für die gedankliche Anregung! Manchmal ist es so einfach...

Ich habe einfach das Skript geändert, mit dem ich das Zertifikat
erstelle. Da dieses ebenfalls nur opensll aufruft konnte ich mit
dem Link von Dir den Parameter einfach hinzufügen. Im Prinzip hat
sich ja nichts geändert, außer dass bei Sarge der Parameter -days
nicht mehr durchgeschleift wird. Weiß der Geier warum...

Grüße und Dank,

Mathias