Re: Verständnisfrage zu "testing-proposed-updates"

On 16.Nov 2004 - 20:34:52, Patrick Wunderlich wrote:
> Hallo Newsgroup,

Irrtum ML :-)

> Seitdem möchte apt-get jedoch "kdelibs4" immer auf
> die Version in "unstable" aktualisieren :(

Wenn du unstable-sources.list Zeilen hast ist das so, da die Version
in unstable neuer ist als die in testing-proposed-updates.

> So wie ich das verstehe sind die Pakete in "testing-proposed-updates"
> doch Kandidaten für die Aufnahme in "testing" oder?

Moeglich... Es koennte aber auch sein, dass das Pakete sind die es
nicht mehr nach testing schaffen, aber dennoch gebraucht werden...

> Gibt es eine Möglichkeit ein Paket aus "testing-proposed-updates"
> zu installieren, ohne dass apt-get danach dieses Paket auf die
> "unstable"-Version aktualisieren will?

Klaro: Pinning, man apt_preferences hilft da weiter.

Andreas

--
Money cannot buy love, nor even friendship.