Re: exim4 soll fqdn nutzen

Andreas Pakulat schrieb:

> Hmm das fiel mir auch ein... Aber in meiner .muttrc finde ich auch nix
> dazu und genausowenig in man muttrc :-(

Den domain part holt sich mutt aus /etc/mailname.

> Wie krieg ich denn raus ob mutt die Message-ID generiert oder nicht?

Dokumentation wälzen. Du kannst es aber auch einfach Testen.

Ändere den Inhalt von /etc/mailname und vergleiche vor und nachher mit
mutt erzeugte Mails mit denen von einem einfachen MUA der keine IDs
generiert (z.B. mail). Telnet oder netcat sind dazu natürlich auch gut
geeignet.

Ciao
Walter