Fax versenden, nummern aus der Datei lesen.

Hallo,

ich habe eie Datei wo zeilenweise faxnummern stehen

heist: faxnummern

46456465456
45645645465
41231231
54564564897
5121321231

usw.

ich weiss wie ich es mit eine Programiersprache und eine entsprechenden bibliethek realisiere doch gerne würde ich es mit sh machen.

Der syntax zum Faxeversenden ist folgender:
sendfax -n -d nummer1 -d nummer2 -d nummer3 ..... -d nummerX  /home/vavvav/spravochnik/infoFax.ps

mit cat kann ich z.B den inhalt der datei "faxnummern" darstellen.

aber wie verbinde ich die beiden befehle. Vor allem wie setze ich das -d vor der faxnummer.

ihrgend wie sowas.  Klapt aber nicht.
sendfax -n -d |cat faxnummern  "/home/vavvav/spravochnik/infoFax.ps"

Tips oder vieleicht auch fertiger Code würde mir zum verständniss verhälfen.

Danke
Vladislav