Postfix Relayhost

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Postfix. Bei einigen E-Mails kommen Bounces mit "Body type not supported by Remote Host" zurück.

Ich habe als relayhost "mail.t-intra.de" angegeben.

Ansonsten funktioniert der Mailversand. Nun habe ich mal testweise den Relayhost weggelassen und festgestellt, das die Mails ohne Probleme weggehen. Wenn ich jetzt allerdings eine Mail an eine "t-online.de" Adresse senden will, bekomm ich auf deren Servern ein "Connection refused".

Nun meine Frage.
Kann man Postfix so einstellen, das er erst direkt versendet und wenn das nicht geht, er den Relayhost nimmt?

---

Wenn ihr mich dirkt erreichen wollt, bitte das -nospam aus der E-Mail Adresse entfernen.

--

MfG Matthias