Re: DSL Einrichtung geht nicht

Thorsten Grothe wrote:

> Danke für den Hinweis, hab ich alles eingestellt. Wenn ich das
> richtig verstehe, sollte sich die Box automatisch einwählen, sobald
> ich einen Browser aufrufe und irgendeine Adresse eingebe. Da tut sich
> aber rein gar nichts, auch nach einem Neustart des Systems bzw. der
> Anlage nicht...

Ich kenne zwar die Box nicht, aber Du musst auch sicherstellen, dass auf
deinem Linux-Rechner entweder die Routen und das Gateway auch so gesetzt
sind, dass die Anfrage überhaupt an der Box landet - oder Du kannst die
Daten auch per DHCP beziehen, dann stellt der Router dir die
entsprechenden Daten (IP, Gateway, Nameserver etc). So ist das zumindest
bei allen Routern, denen ich mal über den Weg gelaufen bin :-) Das
vielleicht als kleiner Hinweis..

Cheers,
Jan