Re: k3b will meinen Brenner nicht als solchen erkennen;-(

Hallo

Dirk Salva (<dsalva@nutrimatic.ping.de>) wrote:

> Sarge, Kernel 2.6.9 (ich weiss...), k3b.
> Problem: dieses verschi$"§!$ k3b erkennt meinen Teac CD-R58s
> (SCSI-Brenner) nurmehr als Leselaufwerk. Wieso zum Teufel dieses? Wie
> kann ich der Kiste hier beibringen, das der Teac ein Brenner ist?

Geht es, wenn Du k3b als root startest (kdesu k3b)? Wenn ja, dann liegt
es an der Unverträglichkeit mit dem Kernel. Neuere Versionen von k3b
als die in Sarge funktionieren (>=0.11-15 glaube ich). In
Testing-Proposed-Updates scheint es aktuellere Pakete zu geben, wann
und ob die nach Sarge wandern weiß ich aber auch nicht. Wenn es sehr
wichtig ist kannst Du die ja auch von Hand installieren. Vielleicht
geht es auch mit Pinning - ich nehme an, Du willst nicht alles aut
T-P-U haben.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270