Kaufentscheidung Externe USB2 TVKarte unter "sarge 3.1"

Hallo Liste,

ich müsste mir eine TV Karte für mein Laptop zulegen und wäre über eine
Empfehlung von Euch dankbar.

Ich habe ein Laptop Compaq Evo n800c 1,7 Ghz, USB2 und Graka Radeon Mobility,
Kernel entweder 2.4.18 oder 2.4.27. Debian Sarge 3.1.

ich brauch die TV Karte einfach vor allem zum Fernsehen (analoger
Antennenempfang bzw. analoger Satelitenempfang über Decoder)und zum Aufnehmen
einiger Filme, Sendungen ecc., eventuell wäre es sinnvoll wenn ich einen
Fernseher anschließen könnte um Aufgenommenes am großen Bildschirm zu sehen.

Ich hätte zum Beispiel an eine Pinnacle PCTV 100e Mediacenter gedacht.

Wer kennt diese Karte, kann man sie mit meinem System betreiben ? Ist USB2
überhaupt schnell genug ? oder muss es Firewire sein ? (hat mein EVO nämlich
NICHT) und worauf muss ich prinzipiell achten ???

Habe nämlich keinen Tau von fernsehen am Laptop !

Gruss JJ

This mail has been sent using Alpikom webmail system
http://www.alpikom.it