Re: Wer macht meinen Server platt ?

Hallo Heimo,

Am 2004-11-11 18:25:21, schrieb Heimo Ponnath:
> Hallo Sebastian,

> Michelles Server meldet sich als Apache 1.3.26. das wirds daher wohl
> nicht sein.

Ebend...

> hat oder Du versuchst es mal auf der iw-tec-Liste von Lutz
> Badenheuer:

Das werde ich mal versuchen...

ABER: Ich habe etwas festgestellt...

Das sich die "%" Angabe (2. Spalte) reduziert und zwar im Abstand von
"ThrottleMaxDelay".

Sprich, wenn sich jemand auf dem Server connected und versucht das
maximum rauszuholen, was die ADSL-Leitung (mein Up-Stream) hergibt.

Die erste Sekunde funktioniert das, aber dann wird das Limit erreicht
und der Zähler des internen Traffic Zählers schießt nach oben und
danach blockiert "mod_throttle" den virtualserver, da das Limit schon
um ein paar (!!!) zehntausen prozent überschritten wurde.

Der Server wird erst dann wieder frei gegeben, wenn alle Delays
verstrichen sind...

Sprich, wennd as "Delay (<=20)" (7. Spalte) 3000 ist, muß der nächste
eben 3000 Sekunden warten. Danach ist der "HTTP Error 503" wieder weg

Das habe ich gerde ausprobiert.

Das problem ist, wennd er Client wget hat, versucht das Miststück
weiterhin zu connecten und verursacht unendlich lange Error-Loga mit
503 Fehlern und "mod_throttle" zählt die wieder dazu.

Habe schon mal den Server neu gestartet und es war vieleicht 15-20
Sekunden ruhe als sich wieder 'wget' zu meinem Server connected hat
und den Server wieder blockierte.

Aber wie schon einmal erwähnt, das problem tritt nur auf, wenn jemand
mit 'wget' und OHNE der Option "--limit-rate=XX" draufgeht.

Ich gehe mal davon aus, das es jemand am Arsch vorbeigeht und mich
ärgern will, denn jemand der Anfängt, meinen gesammten Server
herunterzuladen hat sowieso einen Knall. Das sind 68 GByte und nachdem
ich mal die IP gesperrt hatte hatte ich ja gesehen, wie "wget" durch
ALLE Verzeichnisse gegangen ist und versucht hat ALLES herunterzuladen.

> Gruß von Heimo

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi