Re: Wer macht meinen Server platt ?

Moin Michelle,

seit Sonntag habe ich das Problem, das jemand einen meiner VirtualHosts
plattbügelt. Er fabriziert nur noch 503 Errors nachdem ich mit einer
Unzahl an 416 Errors gehämmert worden bin.

Diese Person kommt über t-dialin.net mit wget 1.8.1.

Jetzt habe ich erst mal nach "http error 416" geGOOGLEd und den Link

    <http://www.checkupdown.com/status/E416.html>

gefunden. Also ich habe von Bekannten aus meinen Webserver bereits
stundenlang gehämmert und da ist nichts gecrashed oder ein Error 416
bzw 503 gekommen.

also der wget-Request sieht für mich nicht unnormal aus...

Zeig mal die letzten Eintäge des Logs, bevor der Fehler auftritt.

Nach der Beschreibung im URL ist es also ein Client-Problem.

Wie kann man das lösen ?

Der VirtualHost ist <http://music.tamay-dogan.homelinux.net/> und die
Logs des Clients ist hier:

<http://admin.tamay-dogan.homelinux.net/throttle-status.html>
<http://admin.tamay-dogan.homelinux.net/apache-log.txt>

Es ist keine Lösung, das ich den Server alle 30 Minuten restarten muß.

Als erstes, Apache 1.x oder 2.x? Zeig mal die Konfig des VirtualHosts
und welche Module geladen werden. Zeigt Dein error-Log irgendwas?

Grüße
Mathias