Verzeichnisname in Dateiname aufnehmen

Hi zusammen,

kann ja eigentlich nicht so schwierig sein - kriege ich aber trotzdem
nicht hin. Und googlen nach passenden tutorials brachte micht nicht
weiter - wie immer eine Frage der richtigen Suchbegriffe :-{

Ich habe in einem Verzeichnis mehrere Unterverzeichnisse mit Dateien
drin. Nun möchte ich von allen Dateien eine Kopie erstellen, die im
ersten Verzeichnis liegt und deren Name sich aus
unterverzeichnis.bisherigerdateiname zusammen setzt.

Also:

/in/ver1/datei1.jpg
/in/ver1/datei2.jpg
/in/ver2/datei1.jpg

wird zu

/in/ver1.datei1.jpg
/in/ver1.datei2.jpg
/in/ver2.datei1.jpg

Hat da jemand in der Runde sowas wie einen Einzeiler parat?

thx

Hiro

--
Hi! I'm a .sig virus! Copy me to your .sig!