Re: unrecognized access from

am  10.11.2004, um 11:34:07 +0100 mailte Thomas Schönhoff folgendes:
> Hallo,
>
> nach den vielen hilfreichen Tips läuft der Router jetzt, ist
> konfiguriert als PPPoe (WLan-Typ) und ich bekomme eine Verbindung zum
> Netz über die SID-Box.
>
> Wenn ich mir allerdings das Logfile des Routers über Webinterface
> anschaue, sehe ich dort viele Einträge:
>
> *Unrecognized access from xxx.xxx.xx.x:Portnummer
>
> für die Ports: 9898, 445, 51336, 4662,135, 31870 usw.
>
> Alle angezeigten Adressen sind nicht lokal!

Ja, und? Das Internet ist groß und die Anzahl an Idioten mit
wurmverseuchten Wondozen erheblich.

> Das heißt, niemand, außer SID und Ubuntu, hat Zugriff auf den Router,
> richtig!?

Meine Glaskugel ist in Urlaub.

> Bedeutet "unrecognized access", dass trotz o.g. Einstellungen ein
> unberechtigter Zugriff erfolgt ist?

Rauschen aus dem Internet.

> Ist dies ein Sicherheitsproblem?

42. Kommt halt drauf an, was Dein Router damit macht.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212