Re: ShellScript: classpath füllen, JavaProgramm ausführen

On 09.Nov 2004 - 10:34:35, Markus Plessing wrote:
> Hallo Leute,
>
>    $JAVA_HOME/bin/java -classpath \"$classPath\" $APP &
>    echo "Launching Application ...
>    exit

Wieso escapest du die Anfuehrungszeichen? Das muss man nur, wenn man
in einem String der von " begrenzt ist auch " nutzen will.

> Führe ich das Script mit den korrekt ersetzten oben genannten
> Variablen aus führt das ganze zu einer ClassNotFoundException.

Welche Klasse und wo liegt sie? Ist das Verzeichnis in dem die .class
liegt bzw. das .jar File wirklich im ClassPath enthalten?

> Das Kuriose daran ist allerdings, wenn ich die ganze "AusführZeile"
> mit java etc. in eine Datei umleite, also dann :

Also nehme ich mal an meine vorige Frage beantwortest du mit ja...
Da wuerde ich ja tatsaechlich auf die "\" setzen, denn in der Datei in
die du umleitest verschwinden diese.

Andreas

--
If you are what you eat, I guess that makes me a cheese danish.
        -- Anonymous