Re: Debian und Capi im Netz

Gruesse!
* Christoph Klein <smxag@yahoo.de> schrieb am [06.11.04 19:35]:

> ich suche eine möglichkeit, eine ISDN-Karte in einem Rechner mit Debian im
> ganzen Netzwerk verfügbar zu machen, ähnlich der Capi im Netz funktion von
> KEN.
> Gibt es da bereits etwas ausgereiftes, was Mit Kernel 2.6, Capi 2.0 und
> mISDN funktioniert ?

Bei beiden Moeglichkeiten, die ich kenne, weiss ich nicht ob sie auch
mit Kernel 2.6 und mISDN funktionieren.

a) rcapid aus isdnactivecards

Habe ich nicht ausprobiert. Die Doku ist etwas spaerlich und mit sind
keine Clients bekannt, also wie kommt die Client-Capi(Anwendung) an die
Capi im Netzwerk. Siehe man rcapid

b) Ich setze hier den mtG-CAPRI-Server auf stable mit 2.4.x ein. Siehe
www.mtgnet.de.

Das funktioniert bei mir mit einer AVM Fritz und AVM-Treiber gut.
Nachteile: kein OpenSource, die Freeware-Version ist aber lauffaehig.
Und es gibt nur Clients fuer Windows.

> mfg Christoph

Gruss
    Gerhard