Re: index.html und index.html.de

Guten Morgen Jutta...

Am 2004-11-06 01:32:42, schrieb Jutta Wrage:
> Hallo Michelle!

> Du kannst Dein Problem auch einfacher lösen, falls MultiViews benutzt
> wird:
>
> Benenne alle xyz.html in xyz.html.html um.

Ist nicht besonderst lustig, 450.000 Dateien umzubenennen

> Die Ursache: Wenn der Brwoser nach xyz.html fragt, wird auch dann diese
> Datei (no language) ausgeliefert, wenn der Browser eine Sprache
> abfragt, sofern die Abfrage direkt erfüllt werden kann.

genau

> Alternativ bekommt der Browser die richtige Seite, wenn er das .html
> aus der Abfrage wegläßt. Ich weiß aber nicht, ob die Abfrage xyz auch
> noch ein Ergebnis bringt, wenn der Browser keine Sprache abfragt, wenn
> die Datei xyz.html nach xyz.html.html umbenannt wurde

Also die neuen Links sind nur noch ohne Datei-Endung
Das funktioniert wenigstens einwandfrei... und wie schon geschrieben,
kann man den Clients eine *.php unterschieben, ohne das er es merkt. :-)

> In der Doku findet sich dazu:
> "If the client requests foo.html  instead, then no negotiation will
> occur since the exact match  will be returned. To avoid this problem,
> it is sometimes helpful  to name the "no language" variant
> foo.html.html to assure  that Multiviews and language negotiation will
> come into play."

Ist irgendwie logisch...

das gleiche problem haste wenn Du die

    /logos/
    /logos.html

hast und nur die Links OHNE Datei-Endung aufrufst... :-(

> Gruß
>
> Jutta

So, ich mach für heute Schluß.

Gute Nacht
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi