pppd, defaultroute & 10.64.64.64

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit dem pppd von woody.
Wenn die Internetverbindung (DSL) mit "poff" getrennt wird, und ich sie mit
"pon" wieder aufbaue, dann bekomme ich die ip "10.64.64.64" und gateway
"10.112.112.112" am ppp0 zugewiesen.
Erst wenn "10.112.112.112" gepingt wird, dann wird eine funktionierende
"internet"-ip zugewiesen.
An einem anderen Rechner habe ich das Problem auch (weitgehend identische
Konfiguration), nur muss an diesem
noch "route del default" eingegeben werden, damit pings ins Internet
funktionieren, obwohl dsl-provider vom pppd mit "defaultroute"
konfiguriert ist. Habe für diese Verhaltensweisen bisher noch keine
Erklärung gefunden... wäre sehr nett, wenn da jmd. was weiß ;-)

mfg Christoph