Re: USB Stick und kernel 2.6.9-1-k7

On 04.Nov 2004 - 20:19:57, Alfred K. Mucha wrote:
> Hallo,
>
> seit Kernel 2.6.9-1 kann ich meinen USB - Stick nicht mounten. Folgendes
> passiert:

Zeig mal wie du ihn mountest, ansonsten kann man dir schlecht helfen.

> cat /proc/partitions zeigt folgendes:
>
> ,----

> `----
>
> Mounten läßt sich der Stick nicht. Alle notwendigen Module sind geladen.
> Unter Kernel 2.6.8 sah alles so aus:

> Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Kernel? Oder was habe ich
> übersehen? Installiert ist der Originalkernel von Debian.

Du versuchst aber nicht rein zufaellig einfach nur mittels mount
/mountpunkt zu mounten, weil du ihn in der fstab eingetragen hast? Und
dort steht /dev/sda1 drin? Denn bei dir ist unter 2.6.9 der Stick nun
/dev/uba1 ! Umgehen kannst du das nur, wenn du dir nen Kernel selbst
baust und die entsprechende Option deaktivierst. Ansonsten einfach die
fstab anpassen.

Andreas

--
The herd instinct among economists makes sheep look like independent thinkers.