Re: [SOLVED] AVM Capi unter Debian (2.4.18)

On 04.Nov 2004 - 20:36:10, Martin Werthmoeller wrote:
> So ich habe das Capi Problem jetzt gelöst. Nochmal für das Archiv:
>
> 1.  Capi-Paket von AVM für den entsprechenden 2.4.18 Kernel downloaden.
>

> 2.  Kernel-Header für den Kernel installieren.

> 3.  Debian Kernel-Sourcen Paket 2.4.18 installieren.

?? Ist unnoetig wenn du die Kernel-Header hast.

> 4.  Den Kernel neu bauen, installieren und booten. Dieses ist notwendig
>     damit das AVM Modul geladen werden kann, und nicht bei modprobe mit
>
>         fcpci.o was compiled for kernel version 2.4.18
>         while this kernel is version 2.4.18-686.
>
>     Abbricht. Das Modul müßte mit dem orginal Debian Kernel _eigentlich_
>     mit "insmod -f" geladen werden können. Allerdings gibt es dann jedoch
>     ein "unresolved symbol tqueue_lock". Vielleicht kann da jemand etwas
>     zu sagen...

Bloedsinn. Wenn /lib/modules/`uname -r`/build auf /usr/src/linux bzw.
/usr/src/kernel-headers-2.4.18-686 zeigt (linux als symlink auf
kernel-headers-2.4.18-686 natuerlich), geht ein make im src.drv
Verzeichnis ohne Probleme oder auch ein install -c -k (und bei mir
auch -p, da ich keine  alten pppd habe). Hab ich grad probiert und
geht wunderbar, liefert das Modul in dem fritz-Verzeichnis mit
kernel_version=2.4.27-1-686

Andreas

--
Living in New York City gives people real incentives to want things that
nobody else wants.