Re: UDP Scans

Moin,

* Andreas Kretschmer wrote (2004-11-02 07:14):
>am  02.11.2004, um  0:13:32 +0100 mailte Thorsten Haude folgendes:
>
>Ohne Wissen über die Konfiguration des Routers, ohne Logfiles Deines
>'scandetd' etc. kann man Dir kaum helfen.

Hm, ich bin mir nicht sicher, welche Informationen fehlen.
- Der Router ist konfiguriert, alle eingehenden Pakete abzulehnen.
- Hinter dem Router kommen Pakete an.
- Scandet meldet diese als "UDP port flooding":
- - - Schnipp - - -
Possible UDP port flooding from 220.119.30.169 to 10.10.10.110,
I've counted 101 connections.

First connection was made to 21933 port at Tue Nov  2 07:00:18 2004
Last connection was made to 21933 port at Tue Nov  2 07:00:24 2004
- - - Schnapp - - -

Was willst Du noch wissen?

Thorsten
--
As we enjoy great advantages from the inventions of others we should
be glad of an opportunity to serve others by any invention of ours,