Re: Open Office auf deutsch...

On Mon, Nov 01, 2004 at 10:54:12AM +0100, Michael Wahlbrink wrote:
> Hi Thorsten,
> >
> So kenn ich das auch, und so hab ichs auch schon längst gelöst ;-) (Es
> tauchten nur regelmässig (auch per PM) -obwohl im Ursprungspost
> geschrieben- Vorschläge auf, die mir eben das System komplett
> verdeutscht hätten...... :-(

es gab da nochwas... ich kann mich da aber jetzt nicht so genau dran
erinnern...

> Is also für root die Locale der Wahl C??? Oder is das die Systemlocale
> und ich brat dem root dann per .bashrc ne en_US rein??

guckst du hier :

Note: This will reflect the language for your whole system. If you're
running a multi-user system where not all of your users speak the language of your
choice, then they will run  into difficulties and you might want to leave "C" as the default
locale.

mach mal ein dpkg-reconfigure... dann siehst du was ich meine.. für root
sollte eigentlich englisch die erste wahl sein( ich zumindest würde nix
damit anfangen können, wenn ich mit einmal deutsche fehlermeldungen
bekäme. ich wüsste nicht was die kiste von mir wollte) und du musst bei
root nichts ändern... nur bei den usern...