Re: script gesucht: Zellen aus html tabelle auslesen

> Das klingt alles ein wenig vage, machs konkreter und gib ein Beispiel.
ich habe verschiedene html-tabellen von verschiedenen Restaurants/Cafe's
mit eintraegen wochentag x menu, also spalten-titel: montag bis freitag,
zeilentitel: menu1, vegi-menu, bio-menu etc..

was will ich: eine htm-table generieren, die z.B. am mittwoch z.B. alle
vegi-menus anzeigt, die die restaurants in ihrer table unter (vegi,mittwoch)
haben ...
> Ansonsten fällt mir spontan awk als Tool der Wahl ein.
habe ich schon daran gedacht, aber awk um html-code zu bearbeiten?
habe keine erfahrung damit, muesste wohl zuerst den html-code normieren..