USB-Stick

Hallo,

ich hab'mir nen USB-Stick zugelegt: MemUp Mov'in Drive II. Beim Systemstart
steckte er schon im USB-Port.

dmesg | grep usb
usbcore: registered new driver usbfs
usbcore: registered new driver hub
usb 1-2: new full speed USB device using address 2
usbcore: registered new driver usb-storage

bash-2.05b$ lsmod | grep usb
usb_storage            68832  0
usbcore               119012  4 usb_storage,uhci_hcd
scsi_mod              125196  6 usb_storage,sd_mod,sr_mod,ide_scsi
ide_core              139940  6 usb_storage,ide_scsi,ide_generic,s

usbview:
USB DISK Pro
Manufacturer:
Serial Number: 074A0F2D077C
Speed: 12Mb/s (full)
USB Version:  2.00

Er wird also anscheinend erkannt, ich weiss aber nicht, wie ich damit umgehen
soll und wo er erscheint, etwa unter /var/autofs/misc ? Wenn ich diesen
Ordner mit cfdisk formatieren will, sagt cfdisk mir, dass ich keine
Schreibrechte habe.

Die Installationsanleitung sagt, wenn der Stick nicht automatisch erkannt
wird, solle man usbmgr.conf konfigurieren. Die Datei finde ich aber nicht
(wenn vorhanden, wäre sie sicher unter /etc), ich glaube auch nicht, dass
dies notwendig ist.

schönes Wochenende
Klaus