motv geht nicht. Chanel Scan klapt nicht

Hallo!

Ich habe volgende Tv karte in dem Rechner drin:

0000:01:06.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 02)
0000:01:06.1 Multimedia controller: Brooktree Corporation Bt878 Audio Capture (rev 02)

Die Treiber habe ich instaliert.

Ich habe ein Problem mit "motv". Das Programm startet mit einigen Warnungen

This is motv-3.94, running on Linux/i686 (2.6.7)
Warning: Actions not found: Remote
Warning: Actions not found: Remote
xinerama 0: 1280x1024+1280+0
xinerama 1: 1280x1024+0+0

Dann stelle ich TV-Norm auf NTSC und Frequency table auf West-europa.

Channel scan klapt nicht. Wenn ich auf start klicke passiert rein gar nichts. Es bewegt sich nichts, es sucht nichts.

Weiss jemand wo das problem ist? DAs programm möchte mit mir nicht sprechen. Gibt es logfiles, anleitungen, wie verfahre ich weiter?

ps: und überhaupt wo ist den KWINTV. Gibt es eine möglichkeit es per apt-get zu instalieren?

Grüsse
Vladislav