Re: ISDN Fritz-PCI 2.0 Karte & Debian

On 27.Oct 2004 - 21:22:35, schyffy@genial.ms wrote:
> Hi,
>
> wie kann man unter Debian eine ISDN Fritz-PCI 2.0 Karte betreiben?
> Bisher habe ich das mit den proprietaeren Treiber von AVM gemacht,
> geht auch, aber geht's auch ohne? Und dazu moechte ich noch eine
> Kontrolle, wieviel Daten momentan gezogen werden, als Kurve.

Das kommt drauf an, und zwar auf die Anwendungen die du haben willst
und welchen Kernel du benutzen moechtest.

Hier laeuft ein 2.6.7 mit hisax und ein weiterer 2.6.7 mit mISDN,
ersteres ist zuverlaessig, aber nicht CAPI-tauglich (also keine Faxen
machen). Das 2. haengt den Rechner oefters auf, kann aber CAPI. Ich
bin mir auch grad nicht 100% sicher ob das ne V2 ist (lspci sagt nur
was von rev 02..).

Zur Kontrolle des Datendurchsatzes nutze ich xisdnload aus dem Paket
isdnutils-xtools

Andreas

--
> I'm an idiot..  At least this [bug] took about 5 minutes to find..
Disquieting ...
	-- Gonzalo Tornaria in response to Linus Torvalds's