dirty mem

Hallo,

nach einem dramatischen K()rampf mit der Neukompilierung und dem dzugehörigen NVidia-Geraffel, scheint meine Kiste gut zu laufen. Das heißt insbesondere, dass fast alle MB des Speichers in den Bootmeldungen erkannt werden.
Bevor jedoch nun die Sektkorken knallen ist mit Folgendes aufgefallen:

> cat /proc/meminfo

 MemTotal:      1555696 kB
MemFree:       1109476 kB
Buffers:         42984 kB
Cached:         217016 kB
SwapCached:          0 kB
Active:         246120 kB
Inactive:       161704 kB
HighTotal:      655296 kB
HighFree:       284160 kB
LowTotal:       900400 kB
LowFree:        825316 kB
SwapTotal:      779144 kB
SwapFree:       779144 kB
Dirty:             260 kB
(....)

Was bedeutet die letzte Zeile Dirty : 260 KB ?

Ist da irgendwas mit meinem Speicher nicht in Ordnung, z.B. 260 KB sind nicht lesbar bzw. können nicht allokiert werden.

Das hat mich doch etwas stutzig gemacht, da meine Speicherriegel eigentlich erst zwei bis drei Wochen alt sind!

Könnte mir jemand sagen, was hier genau unter "Dirty" zu verstehen ist? Leider haben Google und das Listenarchiv nichts zur Klärung dieser Frage beitragen können!

MfG

Thomas